Grundschule: 03741-403135 Oberschule: 03741-3831750 Gymnasium: 03741-3831752
News Details

Erdkinderplan Stones 24.01.2024

05.03.2024 11:24
von Silvana Bonitz-Beer

EKP-Bericht von Tim

vom 24.01.2024

 

Der Tag begann heute in der Schule, dort haben wir uns getroffen und unseren Morgenkreis vollzogen. Die erste Stunde war normal Musik, da die EKP-Leitung Versammlung hatte. Von der Schule aus ging es gegen 10:00Uhr los zum EKP. Zu diesem Zeitpunkt wartete die Kochgruppe auf alle anderen. Danach wurden die Gruppen eingeteilt.

 

Garten 1 besetzte: Nils, Joel, Jan-Frederick und Robert. An diesen Ort haben Robert und Joel den Gehweg für die Plattenverlegung vorbereitet. Die ging relativ gut bis auf ein zwei Anstrengungen, die nach einer kleinen Pause wieder weg waren. In der Zwischenzeit haben Nils und Jan-Frederick das Eingangstor repariert und renoviert. Bei dieser Aktion verlief alles perfekt und einwandfrei bis auf die Entangelung.

 

Im Garten 2 waren: Pauline, Hermine, Alea, Polina und Sofiia

Dort haben Pauline, Alea, Polina & Sofiia den Hühnerstall gesäubert. Dies lief problemfrei und gut.

Danach haben sie mit Stühlen einen Parcours errichtet.

In der Zwischenzeit hat Hermine den Bericht vom letzten Mal vom Papier in eine Textdatei übertragen. Nach dem ganzen Spaß haben sie bei dem Handwagen die Zugstange repariert und wieder funktional gemacht und den Hühnerzaun mit Draht verstärkt. Das war nicht so angenehm wegen des ganzen Schlamms am Boden.

Zum Ende haben sie ein paar kleine Stöcke zerkleinert. Was am Ende entspannent war und einfach ging.

 

Die Kochgruppe bestehend aus: Tim, Fabrice & Jonas, die heute zuerst nach dem Einkauf am EKP war, hat schon mal das Feuer angezündet, was lange gedauert hat und das Dreibein aufgestellt. Für das Mittagessen machten sie Nudeln mit Käsesoße und für den Nachtisch einen Erdbeer-Joghurt. Bei der Zubereitung kamm es zu ein zwei Streitigkeiten, die aber immer nur kurz gingen. Wären die anderen das Essen zubereiteten reparierte Tim den eben zusammengebrochenen Tisch. Beim Abwaschen kamm es auch zu ein paar kleinen Streitigkeiten zwischen Jonas und Fabrice. Wären des Abwaschens gab es einen kleinen Geschirrtuchkampf.

Das Fazit: Es war wärmer als die letzten Male und es wurde viel geschafft.

Zurück

© 2024 Evangelische Montessori Schule Plauen

Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.