Grundschule: 03741-403135 Oberschule: 03741-3831750 Gymnasium: 03741-3831752
News Details

Zweifelderballtunier Finalrunde

09.03.2018 14:07
von Juliane Grau
Zweifelderball Finalrunde
 
Am 06.03.2018 trafen sich alle Erst- und Zweitplatzierten der Vorrunden in der Turnhalle in der Stresemann Str. zum Entausscheid im Zweifelderball. Vielen dürfte dieses rasante Spiel auch als Völkerball bekannt sein. Gefragt sind Handlungsschnellichkeit, Treffsicherheit und generelle Fähigkeiten im Umgang mit dem Ball.
Unser Team traf mit einem 2. Platz in unserer Gruppe B auf den Sieger der Gruppe A, die Grundschule Rosenbach. Hier sah unsere Mannschaft keinen Stich. So stand fest, dass die Kinder unserer Schule um Platz 3 spielen würden. Im sogenannten kleinen Finale erreichten wir in einem äußerst packendem Spiel gegen Bad Elster schlussendlich den 3. Platz, mit dem wir wirklich zufrieden sein konnten. Zum einen hatten wir das Spiel in der Vorrunde gegen Bad Elster verloren und konnten uns im kleinen Finale schließlich durchsetzen und zum anderen, muss man ehrlich eingestehen, wären wir im Finale gegen Neundorf oder Rosenbach mit derart starken Gegnern wohl überfordert gewesen. Der 3. Platz geht somit voll in Ordnung.
 
Jens Wunderlich

Zurück

© 2024 Evangelische Montessori Schule Plauen

Termine

Osterferien