Grundschule: 03741-403135 Oberschule: 03741-3831750 Gymnasium: 03741-3831752
News Details

Tag der Griechen

26.10.2017 12:28
von Monika Grimm

Wie auch in der Antike begannen die Spiele mit einer feierlichen Eröffnung. Dabei wurde unter anderem das Leuchtfeuer entzündet und Zeus eine Opfergabe bereitet.
Die anschließenden sportlichen Aktivitäten liefen unter fairen Bedingungen ab. Jeder Teilnehmer hatte die Chance sein Können in verschiedenen Disziplinen unter Beweis zu stellen. Dazu zählten z. B. der Ringkampf, der Stadionlauf, der Speerweitwurf und das Wagenrennen.
Vor der Siegerehrung gab es noch eine Überraschung: Zeus erlaube seinen Athleten als Dank für ihren sportlichen Eifer, die mitgebrachten Opfergaben selbst zu verspeisen.
Mit vollem Magen fand nun endlich die Siegerehrung statt. Die besten Athleten erhielten ihre rechtmäßigen Medaillen sowie den Jubel ihrer Mitstreiter.
(Michael Bär - FSJler)

Zurück

© 2024 Evangelische Montessori Schule Plauen

Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.