Grundschule: 03741-403135 Oberschule: 03741-3831750 Gymnasium: 03741-3831752
News Details

Spendenlauf

15.09.2017 12:30
von Juliane Grau

Spendenlauf, eine tolle Aktion

Am 08.08.2017 fand im zweiten Anlauf der von den Kinder heiß ersehnte erste Spendenlauf unserer Grundschule statt. Der erste Termin musste leider aufgrund des schlechten Wetters verlegt werden. Umso besser passte das Wetter an diesem Freitag mit hervorragenden Laufbedingungen. Insgesamt beteiligten sich 103 freiwillige Läufer. Wenn man bedenkt, dass unsere Grundschule insgesamt von 186 Schülern besucht wird, ist das schon eine stattliche Teilnahmeleistung.
Die Aufgabe bestand für die Schüler darin, in 30 min so viel wie möglich Stadionrunden zu laufen. Diese wurden von jedem Läufer über ein ausgeklügeltes System gezählt. Im Vorfeld haben die Schüler sich selbstständig Sponsoren gesucht und sich mit diesen auf einen gewissen Betrag pro Runde geeinigt. Erwähnenswert ist auch, dass die Läufer an der Strecke mit Wasser versorgt wurden.
Die Spendensumme geht am Ende nach Rumänien in ein Kinderheim in Petrosan. Der Schulpfarrer der Oberschule und des Gymnasiums, Andreas Vödisch, reist einmal im Jahr mit einem Hilfskonvoi in dieses Kinderheim, um die Spendeneinnahmen direkt vorbeizubringen. Sodass wir sicher sein können, dass die volle Summe auch direkt vor Ort ankommt.
Mit toller Musik begleitet wuchsen manche Kinder über sich hinaus und gingen teilweise bis an ihre Grenzen.
Wir möchten uns hiermit recht herzlich bei den Teilnehmern und Sponsoren für diese tollen Leistungen bedanken!

Jens Wunderlich

Zurück

© 2024 Evangelische Montessori Schule Plauen

Termine

Osterferien