Grundschule: 03741-403135 Oberschule: 03741-3831750 Gymnasium: 03741-3831752
News Details

"Risiko Raus"

16.01.2017 11:18
von Juliane Grau
Am 11.01.2017 fand die Vorrunde des „Risiko Raus" Wettbewerbes in der Turnhalle des alten Kasernenkomplexes in Neundorf statt. Insgesamt gingen 9 Plauener Grundschulmannschaften an den Start. Das beste Team qualifizierte sich für die nächste Runde.

Die Mannschaften mussten die verschiedensten Staffelläufe absolvieren. Wer glaubt, dass die Kinder da einfach um ein Wendemal laufen mussten, der hat sich getäuscht. Auf dem Programm standen richtig komplexe Übungsaufgaben, die auch auf Partnerarbeit bauten. Da hatten sich die Veranstalter richtig was einfallen lassen. Dies reichte vom Bobfahren über schwerathletische Übungen bis hin zu Schlittenhunderennen. Auch Kombinationen aus Lauf und Zielwurf erinnerten an den Biathlon, denn wer nicht traf, musste in die bittere Strafrunde. Da kam unser Team ganz schön ins Schwitzen.
Am Ende reichte es für unsere Schule für den 2. Platz.
Wenn man bedenkt, dass die Schüler der Neundorfer Grundschule auch an diesem Tag wieder unschlagbar waren, konnten wir mit diesem Ergebnis wirklich zufrieden sein. Der Spaß stand natürlich neben dem tollen Ergebnis im Vordergrund, denn den hatten wirklich alle bei diesem Wettkampf.
 

Zurück

© 2024 Evangelische Montessori Schule Plauen

Termine

Osterferien