Grundschule: 03741-403135 Oberschule: 03741-3831750 Gymnasium: 03741-3831752
News Details

Regionalausscheid Mathematik Olympiade

30.03.2017 20:21
von David Brendel

Jannik Trautenbach aus der Klasse Pollock konnte sich durch eine überdurchschnittliche Leistung bei der Schulmathematikolympiade über eine Einladung zur Regionalstufe nach Zwickau freuen. Am 30.03. ging es nach einer Eröffnungsansprache los mit dem Knobeln. Zwei Stunden rauchten die Köpfe und kreative Lösungswege für anspruchsvolle Aufgaben wurden von vielen Schülern aus der Region gefunden. Zur MIttagspause gab es einen Verpflegungsbeutel und während des Kinobesuchs wurden die Aufgaben korrigiert. Nach der Siegerehrung ging es wieder zurück nach Plauen. Einen der vorderen drei Plätze, welche zur Teilnahme am Landesausscheid berechtigen, verfehlte Jannik knapp, dennoch bleiben viele Eindrücke und eine große Motivation sich im kommenden Jahr wieder für diese Veranstaltung zu empfehlen. 

Zurück

© 2024 Evangelische Montessori Schule Plauen

Termine

Osterferien