Grundschule: 03741-403135 Oberschule: 03741-3831750 Gymnasium: 03741-3831752
News Details

Leichtathletikwettkampf

31.05.2017 10:23
von Juliane Grau

Am 23.05.2017 fand der Leichtathletikwettkampf zwischen den Plauener Grundschulen auf dem Sportplatz in Chrieschwitz statt.
Dazu waren neben unsere Schule noch vier weitere angemeldet. Die äußeren Bedingungen waren fantastisch. Auch konnten wir durch einen kleinen Heimvorteil profitieren, da der Sportunterricht auch auf diesem Gelände erfolgt und die Kinder sich nicht umstellen mussten. Auf dem Programm stand der Dreikampf in den Disziplinen Weitsprung, 50 m Sprint und Schlagballwurf. Abgerundet wurde der Wettkampf mit einem Staffellauf von 8 x 100 m. Die Leistung unserer Schüler konnten sich sehen lassen. So haben viele davon Medaillen erringen können.
Beim Staffellauf konnte sich unser Team nach einem etwas verpatzten Start von Platz 4 bis auf den zweiten Platz vorkämpfen. Das entschied sich in einem packendem Zweikampf auf der Zielgeraden. Dafür gibt es ein ganz dickes Lob für die tollen Leistungen.

 

Jens Wunderlich

Zurück

© 2024 Evangelische Montessori Schule Plauen

Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.