Grundschule: 03741-403135 Oberschule: 03741-3831750 Gymnasium: 03741-3831752
News Details

Klassenfahrt Pollocks nach Bayreuth

29.05.2017 09:03
von Monika Grimm

Am ersten Tag, ein paar Stunden nach der Ankunft in der Jugendherberge Bayreuth, ging es auf einen Trip in den Eremitage Park der Markgräfin Wilhelmine. Weiter ging es mit dem alten Schloss, dem neuen Schloss und vielen weiteren prunkvollen Bauwerken der Wilhelmine. Am Abend gingen alle erschöpft ins Bett. Am folgenden Tag unternahmen wir eine kleine Wanderung zu einem riesigen Spielplatz am Röhrensee. Nach ca. anderthalb Stunden Spielplatz bekamen wir eine informative Stadtrundführung durch die Stadt Bayreuth, danach durften wir ausgiebig shoppen. Der dritte Tag war wahrscheinlich das Highlight der Klassenfahrt. Nach einem guten Frühstück, wie auch die Tage zuvor, wurden die Lunchbeutel gepackt und dann ging es mit dem Bus auf die große, lange Sommerrodelbahn. Alle hatten viel Spaß, denn wir durften ganze 6 mal fahren. Nach einer Stunde Sommerrodelbahn fuhren wir auf die Burg Rabenstein, auf der wir eine lustige Führung erlebten. Nachdem die Führung beendet wurde, sahen wir noch eine Falkenshow. Der letzte Tag war relativ kurz: Frühstücken, Sachen packen, Freizeit und dann ging es wieder Richtung Heimat. Magu Kley, Schüler der Klasse Pollock

Zurück

© 2024 Evangelische Montessori Schule Plauen

Termine

Osterferien