Grundschule: 03741-403135 Oberschule: 03741-3831750 Gymnasium: 03741-3831752
News Details

Kennenlerntage The Beatles

24.08.2017 20:32
von David Brendel

Am 17. August fuhren The Beatles in das wunderschöne Örtchen Kloster nahe Saalburg. Im Seesport und erlebnispädagogischen Zentrum verbrachten wir zwei Tage. Nach der Ankunft ging es ans Aufbauen der Zelte. Der erste Programmpunkt war Floßbau. Bevor das Floß erbaut werden konnte, mussten die Gruppen sich Taler verdienen. Anspruchsvoller Aufgaben, die nur durch Teamarbeit erfolgreich gestaltet werden konnten, wurden sehr gut erledigt. Die verdienten Taler wurden in Baumaterialien umgetauscht, mit welchen dann jede Gruppe ein Floß baute. Auch hier war Teamfähigkeit gefragt. Alle kreativen Konstrukte bestanden den Belastungstest und waren schwimmfähig. Dennoch wurde sich auch ausgiebig im kühlen Nass bewegt! Nach dem Abendessen war noch Zeit die Idylle der Landschaft zu genießen. Am zweiten Tag stand dann eine Kanutour an, bei welcher Kraft und Koordination in den Booten gefragt war. Nach zwei schönen und anstrengenden Tagen ging es wieder nach Plauen zurück.

David Brendel 

Zurück

© 2024 Evangelische Montessori Schule Plauen

Termine

Osterferien