Grundschule: 03741-403135 Oberschule: 03741-3831750 Gymnasium: 03741-3831752
News Details

Kennenlerntage Klasse 5 und 6

18.08.2016 09:10
von Monika Grimm

Traditionell dürfen sie sich bei einem Ausflug zur Plauener Feuerwache kennenlernen und dadurch die Klassengemeinschaft stärken.
Gerade am Zielort angekommen, wurden die Kinder und Begleiter freundlich begrüßt und mit einem Eis verwöhnt. Nach der Einteilung der Zimmer und dem Auspacken der Koffer, wurde erst einmal zu Mittag gegessen, bevor Gruppenfotos in echten Uniformen gemacht und Bilderrahmen gebastelt wurden. Danach konnten die Jungen und Mädchen eine alte Feuerwehrstange hinunterrutschen- der eine schneller, der andere langsamer. Auch die Freizeit kam nicht zu kurz und so konnte das herrliche Wetter beim Fußball-, Basketball- oder Tischtennis- Spielen genossen werden. Nach einem leckeren Abendessen wurde es laut: Zunächst wurden außergewöhnliche Outfits auf einem Laufsteg präsentiert und von zwei Schülern kommentiert, die als Moderatoren hervorragend geeignet waren. Dann konnte auf einer extra vorbereiteten Tanzfläche zu fetziger Musik getanzt werden, wobei sich auch einige Talente herauskristallisierten. Um 22 Uhr hieß es schließlich „Nachtruhe“ und sowohl die Lehrer als auch die Schüler konnten in einen erholsamen Schlaf starten.
Am nächsten Morgen musste dann nach einem ausgiebigen Frühstück und einer optionalen Shoppingtour, die auch durch Spielen und Toben auf dem Gelände ersetzt werden durfte, schon wieder Abschied genommen werden.

Zurück

© 2024 Evangelische Montessori Schule Plauen

Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.