Grundschule: 03741-403135 Oberschule: 03741-3831750 Gymnasium: 03741-3831752
News Details

1. Platz im Energie- Cup Finale 2017

14.06.2017 09:42
von Juliane Grau

Montessori – Team gewinnt Energie-Cup-Finale in Döbeln am 07.06.2017

Spannend ging es zu beim 9. Energie-Cup. Die Schüler aus Brandenburg, Sachsen und Thüringen hatten sich viel vorgenommen. Alle hatten sich zuvor in Qualifikationsturnieren das Finale erkämpft.

In der Gruppenphase bewies unser Team Nervenstärke. Alle Begegnungen endeten torlos. Im Neunmeterschießen qualifizierten wir uns fürs Halbfinale. Hier spielten wir souverän auf (6:2 gegen Roßwein) und machten den Einzug ins Finale perfekt. In einem packenden Endspiel gegen die Dittesgrundschule Zwickau siegten unsere Jungs mit 2:1 und sicherten sich den Turniersieg.

Wir gratulieren unserem Team zu diesem Sieg ganz herzlich.

Peter Derr

Zurück

© 2024 Evangelische Montessori Schule Plauen

Termine

Osterferien