Grundschule: 03741-403135 Oberschule: 03741-3831750 Gymnasium: 03741-3831752
News Details

Feierlicher Gottesdienst zur Zeugnisübergabe Klasse 10

16.06.2017 01:00
von Monika Grimm

Die 14 Jungen und Mädchen der 10. Klasse „Green“ City und ein Schüler aus der 9. Klasse „Murphys“ erhielten ihre Abschlusszeugnisse im Rahmen eines feierlichen Festgottesdienstes, welcher unter dem Motto „Ein Schiff wird kommen“ stand.
Hier schauten sie im thematisch geschmückten Saal der Versöhnungskirche zusammen mit ihrer Klassen- und gleichzeitig Schulleiterin Silke Wukasch auf ihre gemeinsamen Jahre zurück: Klassenfahrten, Ausflüge, Projekte, Prüfungen … Viele bewegende Bilder untermalten die Erinnerungen und ließen alle auf eine aufregende Schulzeit zurückblicken.
Doch auch die Schulabgänger hatten etwas vorbereitet und überreichten der Schule eine selbstgebaute Holz-Bank mit den Namen der als bleibende Erinnerung. Und das war bei Weitem nicht das einzige Geschenk, das ausgetauscht wurde: Vor allem Blumen wurden denen überreicht, die einen entscheidenden Beitrag im Schulleben der Klasse geleistet hatten und auch die Absolventen kamen nicht zu kurz. Jeder erhielt ein persönliches Geschenk in einem „Seesack“ überreicht.
Für das Rahmenprogramm sorgten der Chor und die Theatergruppe der Oberschule. Pfarrer Andreas Vödisch beendete die Veranstaltung und sprach den Schulabgängern Gottes Segen zu.
Beim anschließenden Sektempfang konnten die Absolventen, Familienangehörige, Lehrer, Pädagogen und sonstige Besucher das Fest ausklingen lassen und die Schulabgänger sahen es als Auftakt zu ihrer privaten Feier am Abend.
Ann-Christin Bucher (Praktikantin)

Zurück

© 2024 Evangelische Montessori Schule Plauen

Termine

Osterferien