Grundschule: 03741-403135 Oberschule: 03741-3831750 Gymnasium: 03741-3831752
News Details

Erdkinderplan Schumanns in der Falknerei Herrmann 6

09.11.2022 11:32
von Silvana Bonitz-Beer

EKP Bericht vom 2.11.22

Frederik

Kochgruppe:

Die Kochgruppe bestehend aus Theo ,Meo und Max, brach am Morgen zum Einkaufen auf. Sie kamen mit Toast, Schinken ,Salami ,Käse  und Grießpudding zurück. Dann haben sie den Toast über dem Feuer getoastet und den Pudding portioniert und angerichtet. Wie ihr vielleicht gemerkt habt, sollte daraus ein Käsetoast werden. Nach dem Essen haben sie dann noch den Aufwasch gemacht und der Raum gewischt.

Feuergruppe: Die Feuergruppe die Peter und Mitja bildeten, hat als erstes Holz gehackt und mit diesem das Feuer angemacht, wobei Peter komischerweise bei seiner Arbeit mit Toast beschmissen wurde.

Bienenwagen: Die Gruppe die für den Bienenwagen zuständig war, bestehend aus Friedrich ,Luca ,Amely ,Mira ,Emma und Fabienne  hat den ganzen Tag gestrichen, geschraubt, gekehrt und USB Platten eingesetzt.

Recherchegruppe: Die Recherchegruppe bestehend aus Merlin und Frederik, hat sich mit  Bienen und mit den Müllproblemen vieler Länder befasst.

Zurück

© 2024 Evangelische Montessori Schule Plauen

Termine

Osterferien