Grundschule: 03741-403135 Oberschule: 03741-3831750 Gymnasium: 03741-3831752
News Details

Erdkinderplan Schumanns 23.03.2022, Tag 9

31.03.2022 08:55
von Silvana Bonitz-Beer

EKP-Bericht von Mittwoch dem 23.03.2022

 

Zu unserem vorletzten mal Erdkinderplan trafen wir uns, um etwa acht Uhr zum ersten mal am Garten, anstatt in der Schule. Dann versuchten wir das Feuer anzuzünden. Als das Feuer dann brannte machten wir mit Silvana Morgenkreis. Nach dem Morgenkreis ging die Kochgruppe bestehend aus Lucy, Fabienne und Amy Zutaten für das Essen, es sollte Bratkartoffelchips mit Dip geben, einkaufen. Elias und Constantin wollten währenddessen den Tisch, den wir abgeschliffen hatten zusammenbauen, nur gab es ein Problem... Der Schlüssel zum Werkzeugschuppen lag hinterm Regal. Also knoteten sie einen Magneten an eine Schnur und holten ihn hervor. Außerdem montierten sie noch ein  neues Schloss am Schuppen. Yvonne und Emily und zeitweise auch die Jungs mischten Zement und transportierten Steine für die Kräuterschnecke mit dem Schubkarren. Währenddessen startete das Kochteam mit der Arbeit. Diesmal gab es Kartoffelchips mit Kräuterdip und als Nachtisch gab es Möhrensalat. Das Essen war sehr lecker. Elias, Constantin und Yvonne rissen vor und nach dem Mittagessen noch den Schuppen weiter ab.

Dann war Zeit alles aufzuräumen und einen Abschlusskreis zu machen. Wir alle freuen uns schon auf unser letztes Mal Erdkinderplan.

 

Bericht von Constantin

Zurück

© 2024 Evangelische Montessori Schule Plauen

Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.