Grundschule: 03741-403135 Oberschule: 03741-3831750 Gymnasium: 03741-3831752
News Details

Erdkinderplan Schumanns 19.01.2022, Tag 3

20.01.2022 16:28
von Silvana Bonitz-Beer

Erdkinderplan Bericht vom 19.01.2022

von Amy

 

 

Am Mittwoch dem 19.01.2022 hatten wir wieder mal Erdkinderplan.

Wir haben uns früh alle getestet und waren zum Glück alle negativ. Als wir uns getestet haben, sind wir runter in die Werkstatt gegangen und haben unsere Gruppen eingeteilt. Constantin, Emiliy, Lucy und Elias haben in der Werkstatt Stühle abgeschliffen und Constantin hat Holzfüße auf länge gebracht, für den Blumenkasten. Dann als er fertig war hat er noch von dem Boden des Blumenkastens Löcher gebohrt, damit das Regenwasser ablaufen kann.

 

Alle waren beschäftigt. Die Kochgruppe in der Nele, Fabienne und ich ( Amy) waren, sind 8:20 einkaufen gegangen mit Einkaufszettel. Wir haben alles bekommen was wir wollten, außer eine Packung Tomaten, die waren verschimmelt. Das haben wir aber erst gemerkt, als wir wieder zurück kamen. Deswegen sind Fabienne und ich ( Amy) zurück gelaufen um die Tomaten zu wechseln.

Lucy kam dann rüber um uns zu helfen, das war sehr nett, weil wir haben Hilfe gebraucht haben.

Wir haben vegetarische Gnocchi-Pfanne mit Gemüse gekocht. Als Nachtisch haben wir Schoko- und Vanille- Pudding gemacht.

Als wir nach einer Stunde endlich fertig waren, konnten wir das Essen genießen, es hat eigentlich ganz gut geschmeckt.

Danach haben wir aufgeräumt. Es war lustig aufzuräumen. Wir waren auch schnell fertig, weil Lucy uns wieder  mit geholfen hat. Da ging es auch wieder schneller.

Am Ende sind wir noch mal raus gegangen und damit war der Tag auch zu Ende.

Es war wieder mal scheeeeeeee.

Bis zum nächsten mal.

 

Zurück

© 2024 Evangelische Montessori Schule Plauen

Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.