Grundschule: 03741-403135 Oberschule: 03741-3831750 Gymnasium: 03741-3831752
News Details

Erdkinderplan Schumanns 13.09.2023

19.09.2023 12:00
von Silvana Bonitz-Beer

Erdkinderplan Bericht vom 13.09.2023

von Paul

 

 

 08:00-ca.12:30 Uhr

 

Als erstes war Morgenkreis.

Dann ging´s los!

 

Stefan hatte uns noch mit drei ca. 1,25 m langen Holzbrettern und sechs Schrauben und einem Akkuschrauber den Satz des Pythagoras erklärt und gezeigt, wie man einen rechten Winkel vermisst.

 

Team Garten:

(Alexander, Ludwig & Paul)

 

Wir, das Team Garten, haben zuerst ein Paar Büsche zusammengebunden. Dann kamen unsere Hausmeister und wir haben geholfen, Elektroschrott aufzuladen, den sie abgeholt haben. Für das Koch Team haben wir danach Feuer gemacht. Als es dann brannte, haben Ludwig und ich eine Schubkarre repariert und Alex einen Stuhl. Nun haben wir Dachpappe zerkleinert und in eine Tonne gefüllt. Nebenbei ist noch eine kleine braune Maus um uns herumgeflitzt, die wir Piepsi genannt haben.

 

Team Kochen:

(Karlotta, Jodie & Lua)

 

Das Koch-Team ist gleich in den Netto gelaufen und hat Zutaten für das Mittagessen gekauft. Als sie zurück kamen gab es Frühstück. Nach dem Frühstück haben sie Zutaten für das Essen klein geschnippelt und das Dessert zubereitet.

 

Team Hühner:

(Djamia, Joana & Christian)

 

Das Hühnerteam hat am Anfang das Hühnerhaus ordentlich gesäubert und Wasser nachgefüllt. Nachdem sie das gemacht hatten, haben sie das Beet vermessen und einen Minizaun aus Schnüren gemacht.

Dann gab es zum Mittagessen Gemüsesuppe. Wir fanden sie alle sehr lecker. Als Dessert gab es Vanillepudding, der auch sehr gut gelungen war.

Nach dem Mittag hat die Hühnergruppe das Beet weiter gemacht. Alex und ich haben dann noch ein bisschen geholfen.

 

Das Koch Team hat noch abgewaschen.

Dann war der Tag im Garten auch schon rum.

 

                

Fazit: Der Tag war sehr schön, da wir schönes Wetter hatten.

 

Zurück

© 2024 Evangelische Montessori Schule Plauen