Grundschule: 03741-403135 Oberschule: 03741-3831750 Gymnasium: 03741-3831752
News Details

Erdkinderplan Schumanns 02.03.2022, Tag 6

03.03.2022 08:36
von Silvana Bonitz-Beer

Erdkinderplan Bericht vom 02.03.2022

von Nele

Gruppen:

Schuppen: Emily und Yvonne

Kochen: Constantin, Elias und Yvonne

Kräuterspirale: Lucy, Amy und Nele

 

Wir haben uns heute in der Schule getroffen und haben uns erstmal getestet. Danach sind Yvonne und Constantin ins Kaufland  einkaufen gegangen, wodurch wir noch Zeit hatten um noch etwas in der Werkstatt zu erledigen, wie z. B. Stühle abschleifen, Stühle zusammenkleben und Schrauben von dem Blumenkasten zu spachteln. Wo die zwei wieder in der Schule waren, hatten wir alle zusammen gefrühstückt und sind danach in den Garten gelaufen. Das  Wetter war heute sehr schön sonnig, dennoch ein wenig kühl. Im Garten angekommen, hatten Silvana und Stefan uns  in Gruppen eingeteilt. Yvonne und Emily haben mithilfe von Stefan zusammen den alten Schuppen abgerissen. Constantin und Elias haben alles zum Grillen vorbereitet, denn es gab Roster, Rippchen, Fackeln, Zucchini und dazu gegrilltes Toast. Lucy, Amy und Nele haben zusammen mit Silvana die Kräuterspirale geplant. Constantin und Elias haben in der Zeit schon mal angefangen zu grillen, wobei auch ein paar Zucchini in das Feuer gefallen sind. Nachdem die Kräuterspirale geplant war, haben Lucy, Amy und Nele die Steine die im Weg waren weggeräumt, dabei ist uns öfters die Schubkarre umgefallen. Dann gab es auch schon Essen. Das Essen war sehr gut. Yvonne, Elias und Constantin haben danach das Geschirr abgespült und alle anderen haben auch schon mal angefangen, alles aufzuräumen und zu sortieren. Wir haben auch noch lustige Bilder und Videos gemacht.

Es war ein sehr schöner Tag.

Zurück

© 2024 Evangelische Montessori Schule Plauen

Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.