Grundschule: 03741-403135 Oberschule: 03741-3831750 Gymnasium: 03741-3831752
News Details

Erdkinderplan Beatles 06.04.2022, Tag 1

07.04.2022 09:02
von Silvana Bonitz-Beer

Erdkinderplan Bericht vom 06.04.2022

Von Lucy und Nele

Wetter: Heute war das Wetter relativ gut. Es hat ab und zu ein wenig getröpfelt und es war ein bisschen kühl. Aber es war auch mal ein wenig Sonne da.

Gruppen:

Schuppen-Gruppe: Jannis, Dorian und Elias

Kräuterschnecke-Gruppe: David, Fabienne und Benjamin

Koch-Gruppe: Amy, Fabienne und Emily

Zaun-Gruppe: Maja und Mila

Feuer-Gruppe: Lucy und Nele

 

Wir haben uns ( nur die Schumanns) heute in der Schule getroffen und sind dann runtergelaufen.

Unten angekommen haben Lucy und Nele erstmal Feuer gemacht, dass hat heute ca. eine halbe Stunde gedauert. Wir haben das Feuer mit Birken Rinde und Feuerstein versucht zu machen, dass hat aber irgendwie nicht so gut funktioniert. Daher hat Lucy einen Anzünder ins mickrige Feuer geschmissen und dann war das Feuer sehr schön groß. Die Kochgruppe ist Einkaufen gegangen und Elias hat angefangen den alten Schuppen weiter abzureißen. Danach sind Silvana und Nele in die Schule gegangen und haben die Beatles dazu geholt. Wo die Beatles da waren, haben sie von uns ( den Schumanns), Stefan und Silvana eine Einführung in den EKP bekommen und wir haben damit den Garten weitergegeben. Die Kochgruppe hatten dann die Nudeln schon mal ins kochende Wasser gegeben. Denn es gab Spaghetti mit Ketchup und zum Nachttisch Yoghurt mit Früchten. Die Beatles haben verschiedene Gruppen gebildet und uns geholfen. Dann, wo die Nudeln fertig waren, gab es Essen.  Die Kochgruppe, sowie Johanna und Lilly haben das Geschirr aufgewaschen, abgetrocknet und weggeräumt. Elias, Jannis und Dorian haben den alten Schuppen weiter abgerissen. David, Fabienne und Benjamin haben die Kräuterschnecke weitergebaut und Maja und Mila haben ein abgefallenes Zaunbrett wieder an den Zaun gebaut. Lucy und Nele haben in der Zwischenzeit noch Bilder und Videos gemacht. Später haben wir aufgeräumt und sind hoch an die Schule gelaufen, wo wir dann gehen durften.  Dies war den Schumanns ihr letzter Tag im EKP.

Fazit: Heute war ein schöner, aber auch ein chaotischer Tag.

Zurück

© 2024 Evangelische Montessori Schule Plauen

Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.