Grundschule: 03741-403135 Oberschule: 03741-3831750 Gymnasium: 03741-3831752
News Details

Bildungsfahrt ins Imaginata nach Jena

16.12.2016 11:06
von David Brendel

Am 15.12.16 sind wir mit den Klassenstufen von 5 und 6 und dem beruflichen Gymnasium nach Jena ins Imaginata gefahren. Als es dann an der Zeit war das es los gehen sollte, merkten Katharina und Annika das ein paar Kinder fehlten. Der Zug war allerdings schon da und wir mussten los. Zum Glück nach 2 min waren die anderen auch da. Also konnte es endlich los gehen. Die erste Fahrt mit dem Zug war ziemlich lustig. Manche haben gesungen und auch gespielt aber die Fahrt war trotzdem noch sehr lang. Wir mussten dann noch zwei mal umsteigen aber das war nicht so schlimm. Als wir endlich angekommen sind, liefen wir zum Museum ins Imaginata. Wir wurden in drei Gruppen geteilt und haben dabei sehr viel gesehen und ausprobiert. Das Gelände war ziemlich groß, draußen war ein 4 Meter hohes Seil, wo man mit einem Fahrrad darüber fahren konnte. Wir dachten dass man runter fällt aber es war ein Gewicht darunter befestigt.
Als die Führung endete, gingen wir auf den Weihnachtsmarkt. Wir bemerkten das wir nur noch eine viertel Stunde hatten. Das war ziemlich kurz aber in dieser Zeit konnte man sehr viel schaffen, das hatte man gar nicht gedacht. David hat uns zusammen gerufen und die Klassenlehrerinnen haben uns gezählt ob wir alle da sind. Dann, von David angeführt, liefen wir zum Bahnhof. Die meisten haben sich dort dann noch etwas zu essen gekauft. Unser Zug kam wie immer pünktlich an. Der Zug war zwar ziemlich voll aber jeder hatte einen Platz gehabt. Nach ein zwei Stunden waren wir endlich angekommen. Manchen war bei dieser Rückfahrt ein wenig schlecht aber alle kamen gut an. Einige Eltern haben ihre Kinder mit genommen die anderen sind gelaufen (gefahren). Leider war der Tag schon so schnell vergangen.
Bis zum nächsten mal Lucienne und Anouk. (Dürer Klasse 5)

Zurück

© 2024 Evangelische Montessori Schule Plauen

Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.