Grundschule: 03741-403135 Oberschule: 03741-3831750 Gymnasium: 03741-3831752
News Details

Abschlussfeier der Klasse Einsteins und Daltons

08.07.2022 01:00
von Monika Grimm

Am 08.07.2022 war es dann endlich so weit. Die Versöhnungskirche wurde festlich geschmückt, die musikalischen Darbietungen wurden noch ein letztes Mal geübt und die Zeugnisse fein säuberlich rechts und links neben dem Altar positioniert. Gegen 15.15 Uhr begann sich dann, die Kirche reichlich zu füllen, denn auch die Eltern, Großeltern und Geschwister wollten diesem großen Ereignis beiwohnen, haben sie doch alle auf ihre Art und Weise zum Gelingen beigetragen.
Den Einstieg ins Programm machte unser Pfarrer Vödisch, der in seiner wunderbar erheiternden Art den Jugendlichen gratulierte und sie am Ende für ihren weiteren Lebensweg segnete.

Auch Bürgermeisterin Frau Kerstin Wolf hielt eine kurze Gastrede und drückte ihren Stolz auf die anwesenden Absolventen aus.
Frau Wukasch konnte in ihrer außergewöhnlichen Rede einen Ausblick mit Augenzwinkern auf die berufliche oder schulische Laufbahn der Absolventen geben.
Während der sich anschließenden langersehnten Zeugnisübergabe fanden die Klassenlehrer, die Pädagogen und die Schulleitung für jeden Absolventen persönliche Worte, haben sie ihn oder sie doch die letzten Jahre mehr oder wenig intensiv begleiten dürfen.
Alle Oberschulabsolventen haben ihren Abschluss geschafft und auch unter den 5 Hauptschülern konnten sich noch 2 Schüler sogar den qualifizierenden Hauptschulabschluss erkämpfen.

Wir wünschen unseren Einsteins, Daltons und Murphys alles Gute für ihren weiteren Lebensweg und viel Kraft und Ausdauer für alle Projekte, die ihnen noch begegnen werden.
Danke auch noch einmal an das gesamte Montessori Team im Hintergrund, welches durch tatkräftige Unterstützung auch zum Gelingen des Festes beigetragen hat. Jacqueline Richter/Lehrerin

Zurück

© 2024 Evangelische Montessori Schule Plauen